Schulhausbesichtigung der Maxis

IMG_0930.JPG

Gar nicht mehr lange dauert es bis die Größten im Kindergarten die Kleinsten in der Schule sein werden. Deshalb durften die angehenden Erstklässler am 29. März mit einigen Erzieherinnen in die Schule kommen, wo sie bereits von den Zweitklässlern erwartet wurden, um das Gebäude genauer unter die Lupe zu nehmen.

Jedes Schulkind nahm ein oder zwei Kindergartenkinder an die Hand und schon ging die Besichtigung des Schulhauses los. Die zahlreichen Räume wurden aber nicht einfach nur angeschaut, es gab auch Aufgaben zu erledigen. Wie viele Computer sind im Computerraum?, Was liegt unter dem Mikroskop?, Welche Farben haben die Stühle in Klasse 4? und noch viele Fragen mehr gab es zu beantworten. Die Zweitklässler trugen die Antworten auf dem Laufzettel ein und nach getaner Arbeit in einem Raum durften sich die Kinder auch einen Stempel auf ihren Laufzettel geben.

Die Zeit verging wie im Flug und ruckzuck kannten sich auch die Kleinen im Schulhaus aus und manch ein Maxi kann es kaum noch erwarten auch endlich in die Schule zu kommen. Eine kleine Weile geht es noch, aber bis dahin dürfen sie noch zum Forschertag oder auch zum Schnupperunterricht wieder in die Schule.