Martinimarkt

Am 11. November war es wieder soweit: der alljährliche Martinimarkt fand statt.

Zunächst trafen sich alle in der Kirche, wo die katholischen Dritt- und Viertklässler unter der Leitung von Evelyn Zinser eine etwas andere St. Martin-Geschichte als Theaterstück vorführten. Mit Begleitung des Musikvereins wurden einige Laternen- bzw. St. Martin-Lieder gesungen.

Nach dem kirchlichen Teil stellten sich alle vor der Kirche auf. Der Musikverein zog, gefolgt von den Schulkindern, den Maxis der Kindertagesstätte und schließlich allen, die beim Laternenumzug mitmachen wollten, durch einige Straßen von Pfaffenweiler zum Bolzplatz. Der Umzug wurde immer wieder angehalten, um gemeinsam weitere Lieder zu singen. Auf dem Bolzplatz angekommen sang man auch nochmal zusammen, bevor der Verkauf an den Marktständen auf dem Pausenhof der Schule begann.

Allerhand Leckeres um den Magen zu füllen gab es an den Ständen der Klassen 1 bis 4, der Kindertagesstätte und der Schule für Erziehungshilfe zu kaufen. Den Getränkeverkauf übernahm der Förderverein der Schule. Wer schon die ersten Weihnachtseinkäufe tätigen wollte, konnte dies an den Ständen der Klassen tun, wo es neben Essbarem auch Gebasteltes zu erwerben gab.

Irgendwann musste der Martinimarkt an dem Abend leider enden. Dank eines großen Teams, war der Abbau schnell gemeistert.

An dieser Stelle sei allen helfenden Händen herzlich gedankt! Es war wieder ein schöner Nachmittag / Abend, an dem alles reibungslos funktioniert hat.

Weitere Bilder finden sich unter: Schulleben -> Martinimarkt