Kumfi in Klasse 2

Auch nach den Pfingstferien ging das Kumfi-Projekt weiter. Einiges stand noch auf dem Plan.

Besuch aus der Musikakademie hatten wir zwei Mal von Herrn Weisser, der uns verschiedene Gitarrenmodelle vorstellte und mit einem Quiz überprüfte, ob die Kinder sich alles gemerkt hatten. Alle Fragen konnten richtig beantwortet werden, aber das war auch nicht anders zu erwarten. ;)

Am 26. Juni besuchte die zweite Klasse die Stadtbibliothek in Villingen. Herr Hirsch zeigte den Kindern in Form einer Piratenschatzsuche, was man in der Bücherei alles machen und ausleihen kann, wie Bücher sortiert sind und welche verschiedene Arten von Büchern es gibt.

Der Abschluss des Projekts war für die ZweitklässlerInnen der Besuch im Franziskanermuseum am 29. Juni. Frau Huth hatte uns zuvor zwei Mal in der Schule besucht. Nun schauten sich die Kinder an, wie Lackschilduhren aussehen und die Uhrmacher damals gelebt und gearbeitet haben. Nach einer interessanten Führung bastelten die Kinder eine Streichholzschachtel-Kuckucksuhr.

Als Andenken an das Projekt bekam jedes Kind ein Kumfi-T-Shirt und den Kumfi-Pass, in den alle Besuche und Ausflüge eingetragen wurden.

Kumfi - das Känguru freut sich schon darauf die nächste Klasse beim Projekt zu begleiten.