Besuch des DRK am 17. Mai

Am 17. Mai besuchte uns eine kleine Abordnung des Deutschen Roten Kreuzes. Herr und Frau Wehrle, deren Kinder vor einigen Jahren unsere Schule besuchten, brachten den Auszubildenden Jannik, einen Rettungswagen und allerhand Pflaster mit.

Jede Klasse wurde in zwei Gruppen geteilt. Während die eine den Rettungswagen näher anschauen dufte, lernte die andere Gruppe, was beim Absetzen eines Notrufs wichtig ist und wie man einen FIngerkuppenverband macht. Nach der Hälfte der Schulstunde tauschten die Gruppen immer, damit jedes Kind alles mitbekommen konnte.

Wir sind froh, dass der Besuch des Roten Kreuzes in diesem Jahr endlich wieder stattfinden konnte und sind Familie Wehrle sehr dankbar, dass sie uns auch weiterhin die Treue halten!