Zirkusprojekt

Das Schuljahr 2022/2023 endete anders als sonst: an den letzten drei Schultagen fand ein Zirkusprojekt statt. Der Zirkus Baldini bescherte uns drei unvergessliche Tage.

Ob nun balancierend, jonglierend, am Trapez hängend oder springend, ... - alle Kinder waren in das Projekt eingebunden und hatten große Freude daran sich zum einen auszuprobieren und zum anderen die Vorgaben der Zirkusmitarbeiter zu erfüllen. Manch ein Kind wuchs über sich hinaus.

Jeweils am Vormittag wurde geprobt und am Nachmittag des 26. Juli fand die Aufführung statt. Neben den Schülerinnen und Schülern hatten auch die Leherinnen einen Auftritt. Sie führten eine Feuershow vor. Die Tanz-AG wurde ebenfalls in das Programm eingebunden.

Im Anschluss an die gelungene Vorstellung gab es Getränke und belegte Brötchen und man konnte noch gemütlich beisammen sein und langsam aber sicher in die Ferien übergehen.

Vielen Dank an alle, die dieses Projekt möglich gemacht haben - egal auf welche Art und Weise. Es zeigte sich wieder einmal wie wichtig es ist, dass alle zusammenhalten und -helfen.