Wir sind auch weiterhin Naturpark-Schule!

Alle fünf Jahre steht für Naturpark-Schulen die Rezertifizierung an, wenn sie dies möchten. Sämtliche Gremien hatten entschieden: die Grundschule Pfaffenweiler soll eine Naturpark-Schule bleiben.

Coronabedingt fand die Rezertifizierungsfeier erst in diesem Jahr statt und sturmbedingt nicht am Waldklassenzimmer, sondern auf dem Schulgelände. Dort wurden von Frau Thiele die Kunstwerke aller Schüler ausgestellt, die unter ihrer Leitung bei den letzten Waldtagen entstanden sind.

Herr Müller und Herr Messerschmidt vom Naturpark Südschwarzwald überreichten unserer Schulleitung Frau Wirich und unserem Ortsvorsteher Herrn Straßacker die Rezertifizierungs-Urkunden.

Wir sind glücklich weiterhin Naturpark-Schule zu sein. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie viel Freude die Kinder an den Modulen haben.