Vollversammlung im Februar

Immer am letzten Dienstag eines Monats findet in der vierten Stunde unsere Vollversammlung statt, bei der sich alle Klassen in der Aula treffen und Dinge besprochen werden, die die ganze Schulgemeinschaft betreffen.

Folgende Punkte standen dieses Mal auf der Tagesordnung:

Die Juniorhelferinnen wurden vorgestellt, die einen Rucksack mit Verbandsmaterial und Westen für ihre Sanitätsdienste auf dem Pausenhof überreicht bekamen. Die "Ausbildung in Erster Hilfe" der 10 Mädchen endet zwar erst am 1. März, aber sie waren bereits bei kleineren Unfällen auf dem Pausenhof aktiv. Juniorhelfer-Trainerin Frau Schmidt freut sich sehr über das Engagement und die große Hilfsbereitschaft der Mädchen.

(Bericht: Frau Schmidt)

Wir haben unseren ersten Lesekönig! Andreas aus Klasse 4 hat fleißig gelesen. Er durfte sich nun ein Geschenk aus dem Überraschungsglas aussuchen und hat eine süße Aufmerksamkeit bekommen. Wer wird der nächste Lesekönig oder Lesekönigin? Fragen zum Konzept beantwortet gerne das Bücherei-Team.

(Bericht: Frau Wirich)

Des Weiteren überreichten wir im Rahmen der Vollversammlung noch unsere Martinispende des vergangenen Schuljahres an den Frühchenverein. Bild und Bericht folgen noch.