Martinimarkt

Dieses Mal fand der Martinimarkt bereits am 10. November statt.

Zunächst trafen sich alle für einen kleinen Gottesdienst in der Kirche, der vom Kindergarten gestaltet wurde. Es wurde ein Video gezeigt, in dem die Martinsgeschichte zu hören war und passend dazu wurde die Geschichte mit Tonfiguren dargestellt.

Nach dem Gottesdienst zogen alle mit ihren Laternen begleitet vom Musikverein und der Feuerwehr Pfaffenweiler durch den Ort von der Kirche zum Bolzplatz.

Auf dem Pausenhof der Schule standen die hell erleuchteten Stände der Klassen, des Fördervereins und des Kindergartens und erwarteten alle bereits mit leckerem Essen und Trinken und allerlei Selbstgebasteltem und Gebackenem.

Der Markt war sehr gut besucht und so kann eine großzügige Spende gemacht werden. An wen? Das entscheiden die Schülerinnen und Schüler in der Vollversammlung am 19. Dezember.