Martini- Fest in Pfaffenweiler

Der Förderverein der Grundschule Pfaffenweiler organisierte, wie jedes Jahr einen wunderschönen Martini- Markt auf dem Schulhof der Grundschule Pfaffenweiler.

Voller Freude und Tatkraft bauten die Viertklässlerinnen und Viertklässler bereits am Vormittag mit Unterstützung des Hausmeisters, Peter Jungmann, den Lehrkräften und einigen Eltern die Holzhütten für den Martinimarkt auf. Die stimmungsvolle Einstimmung fand abends in der Halle statt. Das Martinsspiel führten die Zweitklässer und Zweitklässlerinnen mit ihrer Lehrerin Sandra Müller auf. Die Schülerinnen und Schüler machten sich Gedanken darüber, was man außer einem Mantel denn noch teilen könne. Von Spielsachen über Essen wurde abschließend die Freude genannt. So eingestimmt machten sich die Kinder der Grundschule und der KiTa mit ihren Eltern, Großeltern und vielen anderen Besuchern auf den Weg zum Martinsumzug.

Die Feuerwehr führte den Umzug mit Fackeln an und für die musikalische Gestaltung sorgte die Jugendkapelle aus Kappel. An verschiedenen Sammelpunkten konnte so die große Umzugsmenge gemeinsam Martinslieder singen. Die selbstgestalteten Fackeln der Grundschüler und Grundschülerinnen wurden durch ein buntes Laternenmeer bereichert. Nach dem Umzug konnten sich dann alle bei Wurst, Pommes und Kinderpunsch auf dem Schulhof stärken. Auf dem Martini-Markt konnten man sich mit kreativen, selbsthergestellten Kleinigkeiten oder auch Gebäck für die nahende Adventszeit eindecken und den Abend bei gesellig bei Gesprächen ausklingen lassen. Sabrina Hummel-Volk, die Vorsitzende des Fördervereins zeigte sich sehr zufrieden über den gelungenen Abend.