Fredericktag

Der Fredericktag mit den Landfrauen fand dieses Mal am 23. Oktober statt.

Zur zweiten Stunde trafen sich alle in der Aula für ein gemeinsames Lied. Mit "Sankt Martin" wurde gleichzeitig an diesem Tag auch die Martinizeit eingeläutet. Anschließend wurden die Drittklässler*innen in zwei Gruppen aufgeteilt. Eine ging in die Küche, um die Kartoffelsuppe vorzubereiten, die andere bekam von einer Landfrau vorgelesen. Nach einer Schulstunde wurde gewechselt.

Für die Klassen 1, 2 und 4 fand das reguläre offene Vorlesen statt. Danach kümmerten sich unsere Großen um die Tischdeko in der Aula, während die Erst- und Zweitklässler*innen Unterricht hatten.

Um kurz vor halb 12 trafen sich alle wieder in der Aula. Es wurde der Kartoffel-Boogie gesungen, bevor die leckere Suppe ausgegeben und verspeist wurde.

Vielen lieben Dank an die Landrfrauen!