Endlich wieder Martinimarkt!

Nach zwei Jahren ohne konnten wir in diesem Jahr endlich wieder den Martinimarkt durchführen. Schmerzlich war er vermisst worden und umso mehr freuten sich alle darauf.

Bereits am Vormittag des 11. Novembers wurden die Stände auf dem Schulhof aufgestellt. Die Dritt- und Viertklässler halfen unserem Hausmeister Herr Jungmann fleißig dabei.

Dekoriert und bestückt wurden die Stände am Nachmittag von den Eltern und Lehrerinnen.

Um 17 Uhr trafen sich alle in der Kirche, wo ein Gottesdienst stattfand, in dem die katholischen Dritt- und Viertklässler unter Leitung von Frau Zinser die Geschichte von Sankt Martin als Theaterstück zum Besten gaben. Anschließend fand der Laternenumzug von der Kirche zum Bolzplatz statt. Instrumental begleitet von einer Abordnung der Musikkapelle Pfaffenweiler zogen viele kleine Laternenträger durch die Straßen von Pfaffenweiler und sangen Laternenlieder, die im Vorfeld fleißig geübt worden waren.

Auf dem Schulgelände angekommen strömten alle zum Martinimarkt, der an Essens- und Getränkeangeboten nichts zu wünschen übrig ließ. Auch das Selbstgebastelte der Klassen und AGs fand regen Absatz.

Ein schöner Nachmittag, war es. Da waren sich alle einig. Und so ganz nebenbei kam schon die erste Weihnachtsstimmung auf...