Ein Schuljahr endet...

Corona und der Krieg in der Ukraine haben dieses Schuljahr geprägt und doch konnte glücklicherweise wieder vieles stattfinden, das in den vergangenen zwei Schuljahren nicht möglich war. So auch am letzten Schultag.

Zunächst war noch jede Klasse eine Schulstunde für sich, bevor sich alle auf dem Schulgelände trafen, um zu picknicken. Anschließend gingen alle in die Aula. Dort führten die beiden Gruppen der Tanz-AG auf, was sie in letzter Zeit einstudiert hatten und es verabschiedeten sich die Viertklässler mit dem Lied "Alte Schule, altes Haus" aus der Schulgemeinschaft.

Allen, die die Schule mit dem Ende dieses Schuljahres verlassen, wünschten die Erst- und Zweitklässler mit dem Lied "Möge die Straße" alles Gute für das, was kommt, und die Erstklässler überreichten ihren Paten selbstgestaltete Schutzengel-Lesezeichen.

Maja aus Klasse 2 erhielt den Sozialpreis und die Kinder aus den Klassen 3 und 4, die bei Antolin besonders erfolgreich waren, bekamen einen Preis.

Liebe Viertklässler, nun ist eure Zeit an der Grundschule vorbei. Es fällt uns schwer euch ziehen zu lassen, aber ihr seid bereit und bestens vorbereitet für das, was euch an den weiterführenden Schulen erwartet. Wir würden uns freuen, wenn ihr mal von euch hören lasst und ihr seid bei uns immer willkommen!

Den Kolleginnen Frau Bentzinger und Frau Riedl wünschen wir nur das Beste für ihren Neustart an anderen Schulen. Frau Bitsch kehrt an ihre Stammschule zurück und Frau Thiele ist für ein Jahr im Ausland. Vielen Dank an dieser Stelle für euer großes Engagement und euren tollen Einsatz zum Wohle der Schule!

Nun starten wir also in die Sommerferien. Wir wünschen allen einen erlebnisreichen, erholsamen und wundervollen Sommer und freuen uns alle gesund und munter im September wiederzusehen!