Dorffest in Pfaffenweiler

An dem Wochenende 21./22. Mai fand in Pfaffenweiler nach längerer Pause wieder das Dorffest statt. Wir beteiligten uns am Samstag am Programm.

Von 14 bis 16.45 Uhr wurde ein Spieleparcours angeboten, den die Viertklässler betreuten. Zahlreiche Spenden machten es möglich, dass jeder Teilnehmende sich einen Preis aussuchen konnte. Die Auswahl fiel so manchem Kind schwer...

Die Kinder der Tanz-AG führten auf der Bühne auf, was sie in den letzten Wochen einstudiert hatten. Die Erst-, Zweit- und Drittklässler trugen ebenfalls zum Programm auf der Bühe bei. Die Erstklässler sangen ein Wiesenkonzert und das Lied vom grünen Frosch am Teich und sie tanzten, die Erst- und Zweitklässler trugen ein Sprechgesangsstück über mögliche Gedanken eines Fisches vor und die Drittklässler hatten sich Rätsel über ihre Lieblingsorte in Pfaffenweiler überlegt, die sie präsentierten.