Der Schmotzige in Pfaffenweiler

Lustig ging es bei uns wieder am Schmotzigen zu: zunächst in den einzelnen Klassen und nach einer gemeinsamen Polonaise durch das Schulhaus in der Aula. Dort kamen auch die Wolfbach-Rollis dazu, die die Kinder befreien wollten.

Den Lehrerinnen war dies nicht so recht und so fand ein kleiner Wettkampf statt: Eierlauf, Becherwerfen, Seilspringen - immer trat ein Wolfbach-Rolli gegen eine Lehrerin an und beim Zeitungslauf waren es zwei Teams. Alle Bemühungen der Lehrerinnen brachten jedoch leider nicht den gewünschten Erfolg und so wurden die Schüler*innen letztlich befreit und durften um 11 Uhr heim.

Am Nachmittag fand in Pfaffenweiler die Schlüsselübergabe mit anschließendem Kinderumzug statt. Auch eine kleine Abordnung der Schule war vertreten. Begleitet wurden die Kinder durch Eltern. Vielen Dank an dieser Stelle!

Beim Kinderball in der Halle hatten unsere Tanz-AG-Gruppen einen gelungenen Auftritt.