Am Montag, den 04.05.2026, durfte die 3. Klasse die Freiwillige Feuerwehr in Pfaffenweiler
besuchen. Dort erfuhren wir viel über die Aufgaben der Feuerwehr, ihre Ausrüstung sowie das
richtige Verhalten im Brandfall. Dabei haben wir auch geübt, wie man einen richtigen Notruf
absetzt. Anschließend durften wir uns das Feuerwehrauto genau anschauen und sogar einmal
hineinsetzen.
Zum Abschluss konnten wir selbst ausprobieren, wie man den Wasserschlauch bedient und
wie viel Wasser dabei herauskommt.
Insgesamt war es ein sehr interessanter und spannender Ausflug, der allen Kindern großen
Spaß gemacht hat. Ein herzliches Dankeschön an die Feuerwehr in Pfaffenweiler, dass wir sie
besuchen durften.
Besuch bei der Feuerwehr

