Aktion Saubere Landschaft

Am 30. März waren alle Klassen in Pfaffenweiler unterwegs und beteiligten sich an der "Aktion Saubere Landschaft". Ausgestattet mit Müllbeuteln, Greifzangen und Arbeitshandschuhen machten sich alle in verschiedene Richtungen auf, um ihren Heimatort vom Müll zu befreien.

Einige Säcke wurden gut gefüllt und es wurde auch dem kurzzeitigen Starkregenschauer getrotzt, um Pfaffenweiler zu säubern.

Als Abschluss trafen sich alle gemeinsam in der Aula, um zu picknicken und sich über die ganzen Funde auszutauschen.

Die Empörung über die großen Mengen an Unrat war bei den Kindern sehr groß und aufgrund dessen war für sie klar: auf unserem Schulhof soll es künftig immer sauber sein. In der letzten Vollversammlung wurde beschlossen, dass künftig immer eine Gruppe Mülldienst macht. Die genaueren Details werden noch besprochen.