Musikprojekte

Immer wieder finden bei uns an der Schule musikalische Projekte statt. Opernaufführungen, Trommelprojekte oder Musiker, die verschiedene Instrumente in die Schule bringen und musizieren - für Stimmen, Ohren und Augen gibt es Allerlei zu erleben.

Opernprojekt Der Freischütz 2022

Ausgebildete Opernsänger der Jungen Oper Detmold besuchten uns vom 23. bis zum 25. Mai zum vierten Mal.

Hier einige Impressionen der Probearbeit und der Aufführung der Oper "Der Freischütz":

Opernprojekt Abu Hassan 2019

Vom 29. bis zum 31. Januar 2019 waren zum dritten Mal ausgebildete Opernsänger der Jungen Oper Detmold bei uns zu Besuch. Nach "Zauberflöte" und "Hänsel und Gretel" wurde dieses Mal die Oper "Abu Hassan" von Carl Maria von Weber einstudiert und am 31. Januar aufgeführt.