Verabschiedung Klasse 4

Ein turbulentes und für alle herausforderndes Schuljahr neigte sich am 28. Juli seinem Ende zu und wie immer hieß es auch dieses Mal Abschied nehmen von unseren Großen.

Der Regen hatte glücklicherweise rechtzeitig aufgehört und so konnte das kleine Programm auf dem Pausenhof stattfinden.

Zunächst gaben alle Viertklässler einen Sommer-Rap zum besten, bevor vier Mädchen aus der Klasse einen kleinen Sketch aufführten und die Tanz-AG der Klassen 3 und 4 unter der Leitung von Cynthia Bull noch einen kleinen Auftritt hatte. Verabschiedet wurde die 4. Klasse anschließend von Frau Wirich (der aktuellen Klassenlehrerin), von Frau Schmidt (der Klassenlehrerin im 1. und 2. Schuljahr) und zu guter Letzt von den Erstklässlern (den Patenkindern der Vierer) mit ihrer Klassenlehrerin Frau Riedl.

Danach folgte die Übergabe der Abschlusszeugnisse an die Kinder und die einer von den Viertklässlern gestalteten Stele, die einen Platz bei den anderen Abschlussklassen-Stelen finden wird, an die Schule.

 

Liebe Viertklässler,

wir, das gesamte Schulteam der Grundschule Pfaffenweiler, wünschen euch von Herzen nur das Allerbeste für euren Lebensweg und viel Erfolg an den weiterführenden Schulen! Lasst bei Gelegenheit von euch hören.

Nun sind aber erstmal Ferienspaß und tolle Erlebnisse angesagt. Genießt diese Zeit, ihr habt sie euch verdient!!

-----------------

Abschied nehmen mussten wir aber nicht nur von den Viertklässlern, sondern leider auch von Frau Horn. Sie wechselt an eine andere Schule. Wir wünschen einen guten Start an der neuen Wirkungsstätte und weiterhin viel Freude am Unterrichten!!

 

Für das neue Schuljahr hoffen wir, alle gesund und gut erholt wieder anzutreffen und wünschen bis dahin einen fantastischen Sommer!

Zurück